• Unsere Gemeinde

Weltmission

Eng mit der Geschichte unserer Kirchengemeinde ist die Verantwortung für die weltweite Ausbreitung des Evangeliums durch Wortverkündigung und diakonischen Einsatz verknüpft. Unsere Weltmissionsprojekte sind darauf ausgerichtet, Menschen weltweit ganzheitliche Hilfe anzubieten, zur Behebung von Armut und anderen Alltagsnöten.

Derzeit gibt es 3 Projekte, die regelmäßig durch Kollekten und Etatmittel unterstützt werden (pro Jahr über 50.000 €). Diese sind:

Spendenkonto: Ev. Kirchengemeinde Essen Burgaltendorf

KD Bank Dortmund

Bitte unbedingt Spendenprojekt angeben

Weitere, auch aktuelle Informationen, finden sich im Foyer unserer Kirche, wo die einzelnen Projekte auf Plakaten veranschaulicht sind.

Weitere Informationen zum Thema Weltmission finden Sie auf den Seiten der Vereinten Evangelischen Mission

"Geht in die ganze Welt und sorgt dafür, daß alle Volksstämme zu Menschen werden, die mir folgen. Tauft sie und bringt ihnen bei, sich an das zu halten, was ich euch beigebracht habe...". (Matthäus 28,19-20)