• Unsere Gemeinde

Gemeindeleitung

Das Leitungsgremium der Kirchengemeinde

Die Leitung der Kirchengemeinde obliegt dem Presbyterium. Diesem gehören der Gemeindepfarrer als geborenes Mitglied sowie eine von der Gemeindegröße abhängige Zahl von Presbytern an, welche alle 4 Jahre von der Gemeinde neu gewählt werden. Derzeit umfasst das Presbyterium 10 Mitglieder.

Die Aufgaben des Presbyteriums sind vielseitig und umfassen das gesamte gemeindliche Leben: So entscheidet es bspw. über die Gesamtkonzeption der gemeindlichen Aufgaben, alle Personaleinstellungen, Haushalts- und Finanzfragen, Art und Zeit von Gottesdiensten und Gemeindeveranstaltungen, die Konfirmation oder über Erwerb und Verkauf der kirchlichen Gebäude und Grundstücke.

Die derzeitige Zusammensetzung des Presbyteriums:

Gemeindeleitung

• Manuel Neumann