• KidsGO!

KidsGO! (3-13 J.)

Der etwas andere Kindergottesdienst -

Immer sonntags um 10:30 Uhr gibt es für euch den KidsGO!. An trockenen Tagen sind wir erstmal immer DRAUßEN. Deshalb zieht euch passend an und bringt euer Getränk und ein Etui mit Stiften, Schere und Klebe zum KidsGO! mit! Wir freuen uns auf euch! Das KidsGO!-Team!

KidsGO!, - das steht nicht nur für Kindergottesdienst, sondern dafür, mit Spaß Gott und Jesus näher kennenzulernen. Parallel zum Hauptgottesdienst haben wir im Untergeschoss der Jesus-lebt-Kirche etwa 90 Minuten Zeit (10:30 Uhr – ca. 11.30 Uhr), um genau dies zu tun.

Zuerst singen wir mit allen zusammen coole Lieder, um Gott zu loben und zu preisen. Nach einem Gebet hören oder spielen wir eine Geschichte aus der Bibel und sprechen miteinander darüber, was das für unser Leben heute bedeutet. Bei den biblischen Geschichten spielen die Kinder ganz oft auch eine „Rolle“, so dass sie nicht nur Zuschauer sind. Aktiv sind die Teilnehmer auch gefragt, wenn es zum Action-Programm geht: hier wird gebastelt, gemalt, gerannt, geschrien und es macht einfach Spaß, zu sehen, wie Jesus für jeden von uns heute da sein will. Große helfen hier Kleinen und es ist für alle etwas vorbereitet.

Uns ist sehr wichtig, den Kindern Gottes Liebe und sein Wort nahe zu bringen. Auch versuchen wir sie, in ihrem Glauben zu stärken, ihre Fragen zu beantworten und ihnen zu helfen, nach Gottes Geboten zu leben.

Gegen 11.15 bis 11.30 Uhr heißt es Abschied nehmen mit einem Segenskreis und einem Gebet….... aber nicht für lange Zeit, denn nächsten Sonntag, da ist garantiert wieder KidsGO!

Ein Team von ca. 10 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist für euch da!

Herzliche Einladung!!!

Treffpunkt: Jeden Sonntag ab 10:30 Uhr im unteren Bereich der Kirche!

Willkommen sind alle Kids von 3 - 13 Jahren. Bringt eure Freunde mit!